Spreewald 2016

Man kann wirklich behaupten, dass es wieder eine sehr gelungene Vereinsfahrt war. Das Wetter kam daher mit üppigem Sonnenschein. Frei nach dem Motto:" Wenn Engel reisen"! Diesmal ging es in den idyllischen Spreewald. Noch gänzlich ohne Mücken. Es empfing uns ein hübsches, kleines Hotel mit durchweg freundlichem Personal. Ein erfrischender Pool lud ein zum Bade. Um die lauschigen Abende nicht nur mit Cola und Brause zu verbringen, bereitete der Vorstand tolle Spiele vor. Die Gewinner der Spiele konnten sich über hübsche Preise freuen. Auch die zweiten Gewinner bekamen ein Schmankerl.


Bei traumhaftem Wetter ging es auf den Spreewaldkahn. Zwei Stunden schipperten wir durch den Spreewald. Es war mega entspannend. Unser Fährmann erklärte wohl alles sehr ausführlich. Wir haben leider kein Wort verstanden. Woran es lag, man weiß es nicht genau.

Am Sonntag besuchten wir noch den Erlebnispark Teichland. Die größte Anziehungskraft hatte wiedermal die Sommerrodelbahn mit ihren 603 Metern Länge, 2 Jumps und 6 Steilkurven. Mit einer Geschwindigkeit von ca. 40 km/h Es gab noch viel mehr zu bestaunen. Aber wenn es am Schönsten wird, dann soll man ja bekanntlich aufhören. Wir mussten nun leider wieder unsere Heimfahrt antreten. Vielen Dank nochmal an Euch alle! Es hat viel Spaß gemacht.